1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer
Romantisch baden wie anno dazumal

 

Unser "Aigner-Badl" ist ein verstecktes Juwel und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische, Bade- und Urlaubsgäste, sowie für die Radfahrer vom nahen Drau-Radweg.

Idyllisch am Waldrand gelegen, versteckt sich unser uriges, 1772 am Ortsrand von Abfaltersbach und nahe der Drau erbautes, "Badl". Der architektonisch alte Bauernhausstil strahlt noch immer eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit aus. Es ist das einzige noch erhaltene Bauernbad in Osttirol und beherbergt insgesamt 4 Einzel- und 2 Doppelbadekammern.

Die Natur ist die beste Apotheke!
Sebastian Kneipp, Priester und Hydrotherapeut (1821 - 1897)

Schon Sebastian Kneipp hat als Hydrotherapeut die Natur als die beste Apotheke erkannt. Deshalb baden bei uns die Badegäste noch immer wie anno dazumal in Lärchenwannen mit Deckel.

Nach dem Motto "Alltagstress raus, Badl-Wohlfühleffekt rein" baden einige unserer Gäste zur Entspannung. Viele unserer Stammbadegäste genießen es als gesundes Vergnügen, denn vom Institut für Physiologie der Universität in Innsbruck ist unser "Badl" als Heilquelle anerkannt. Eine Badekur lindert Gelenkschmerzen, Rheuma, Ischias und fördert die Wundheilung. Ausnahmen sind bösartige Geschwüre, akute chronische und infektiöse Erkrankungen, frische Herz- und Lungeninfarkte, arterielle Embolien, Gallenverschlüsse, dekompensierte Diabetes sowie alle akut rheumatischen Erkrankungen.